Archiv für den Monat: Juni 2016

Teilnehmende für KREISLAUF gesucht (OVER)

4

Kreisläufe

Für das Projekt KREISLAUF (Arbeitstitel) suchen wir ab Mitte Juli 2016 wieder Teilnehmende aus den Bereichen Tanz-, Sprech- und Bewegungschoreographie für die Arbeit an einem »Raum-Chor«. Der Raum-Chor spricht und bewegt sich gleichzeitig, ist viele und einer, Einklang und Mehrstimmigkeit, zwischen Skulptur und Choreographie. Bei jeder Arbeit stellt sich auf neue Weise heraus was das eigentlich heißt: Chor zu sein. Motivisch geht es um den Kosmos in unserem Kopf – Gesicht und Gehirn, sein Außen und sein Innen, seine Flächen und Höhlen. Aus ihm wollen wir einen vielstimmig kreisenden Welt-Raum gebären, ein mehrköpfiges chorisches Monstrum.

Dafür suchen wir Leute, die Lust auf intensive und präzise Chor-Arbeit haben, Freude an der Herausforderung und am Zusammen-Sprechen und Zusammen-Bewegen. Es gibt keine formalen Voraussetzungen, wir freuen uns auf Offenheit und professionelle Sprech-, Bewegungs- und Tanzerfahrung.

Probenbeginn: Mitte Juli über den Sommer, etwa drei Termine pro Woche zu jeweils 3–4 Stunden, Zeiten nach Vereinbarung. Wir können ein kleines Honorar bezahlen. Für Herbst 2016 und Frühjahr 2017 planen wir Präsentationen in Berlin und Wien.

Interessierte melden sich bei ms@moritzmajcesandraman.com